Über Mich

Willkommen in meiner Naturheilpraxis

Mein Name ist Simone Salzer, ich bin 1973 in Nürtingen geboren und lebe und arbeite bis heute gerne hier.

Schon immer interessierte ich mich für die Natur, Heilkunde und die Zusammenhänge von Gesundheit, Körper, Geist und Seele.

So begann ich voller Vorfreude 2002 die Ausbildung zur Heilpraktikerin – die ich durch einen schweren Unfall unterbrechen musste. Ich durfte den Segen der modernen Notfall- und Schulmedizin an eigenem Leib erfahren. Nach einem Monat in verschieden Kliniken und nach 2 Operationen war ich schulmedizinisch schnell austherapiert – und hatte doch tagtäglich enorme Schmerzen und Einschränkungen. Von den Folgen des Unfalls, von vielen Medikamenten und deren Nebenwirkungen frustriert, saß ich fortan zunächst auf Hilfe angewiesen teilweise gelähmt zu Hause.

Daraufhin begann mein eigener Weg mich mit alternativen Heilmethoden intensiv auseinander zu setzen, zwar anders als von mir ursprünglich geplant, aber dafür denke ich mittlerweile umso authentischer. Die Schulmedizin hat fraglos ihren Stellenwert, doch auch ihre Grenzen und Folgen für unseren Körper und unsere Seele.

Alternative Therapiemethoden können oftmals weiterhelfen, wo diese Grenzen sind.

Der Medizinische Fortschritt und die Möglichkeiten der naturheilkundlichen Therapien sind zahlreich, so habe ich im Laufe der Jahre viele Therapiearten lernen dürfen und nehme laufend immer wieder an verschiedensten Aus- und Fortbildungen teil.